Termine

Geplante Veranstaltungen und Rückblicke

Adressen

Die Veranstaltungsorte aus der Terminliste finden Sie hier:

 

24. /25.12.2022: Gottesdienste in der Heilig-Kreuz-Kirche Gögglingen

Created with Sketch.

alternativ

 

18.12.2022: Adventssingen in der Heilig-Kreuz-Kirche Gögglingen

Created with Sketch.

Sonntag, 08.12. 17:00 Uhr

 

01.11.2022: Allerheiligen Friedhof

Created with Sketch.

Dienstag, 01.11. 14:00 Uhr

 

23.10.2022: Herbstkonzert Tanzmusik im Christophorushaus - fällt leider aus

Created with Sketch.

 

22.10.2022: Herbstkonzert Tanzmusik im Christophorushaus - fällt leider aus

Created with Sketch.

 

28.09.2022: Gedenkgottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche Gögglingen

Created with Sketch.

Mittwoch, 28.09. 18:30 Uhr

 

26.06.2022: Donausommer 

Created with Sketch.

Sonntag, 26.06.

 

25.06.2022: Donausommer 

Created with Sketch.

Samstag, 25.06.

 

15.05.2022: Kaffeekränzchen des Chors bei der Alten Schule 

Created with Sketch.

Sonntag, 15.05. 14:00 Uhr

 

17.04.2022: Ostergottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche Gögglingen 

Created with Sketch.

Samstag, 17.04. 09:00 Uhr

28.03.2022: Jahreshauptversammlung im Christophorushaus

Created with Sketch.

Montag, 28.03. 20:00 Uhr im Christophorushaus 

Verschoben: Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder in der Heilig-Kreuz-Kirche Gögglingen

Created with Sketch.

Bis auf Weiteres verschoben ...

20.01.2022: Kaffeekränzchen ehemalige Sänger/innen in der Alten Schule

Created with Sketch.

Donnerstag, 20.01. 14:30 Uhr

25.12.2021: Eucharistiefeier am 1. Weihnachtsfeiertag in der Heilig-Kreuz-Kirche Gögglingen

Created with Sketch.

Samstag, 25.12. 09:00 Uhr
Begleitet von solistischen Einlagen einzelner Chormitglieder.

24.12.2021: Christmette am Heiligabend in der Heilig-Kreuz-Kirche Gögglingen

Created with Sketch.

Freitag, 24.12. 17:00 Uhr
Begleitet von solistischen Einlagen einzelner Chormitglieder.

18.07.2021: Torten- und Kuchenverkauf

Created with Sketch.

Sonntag, 18.07. 12:30 Uhr auf dem Vorplatz der Alten Schule

14.06.2021: Probenbeginn im Freien

Created with Sketch.

Montag, 14.06. 19:00 Uhr auf dem Vorplatz der Alten Schule: nach langer Pause war es ein großes Vergnügen, wieder in großer Runde (mit Abstand) miteinander zu singen. Und klanglich konnte es sich hören lassen! Siehe auch in der Bildergallerie.

Frühjahr 2021 "Lagebericht"

Created with Sketch.

In den letzten Monaten war es ruhig um die Chorvereinigung Gögglingen geworden. Es ging uns natürlich nicht alleine so. Alle Vereine, besonders die Musiktreibenden, mussten aufgrund des hohen Ansteckungsrisikos ihre Probenarbeit ruhen lassen und können auch jetzt erst langsam wieder damit beginnen. Wie im letzten Jahr müssen wir viele Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten. Es wird sogar noch strenger, denn es dürfen nur Geimpfte/Genesene oder negativ getestete Mitglieder die Proben besuchen. Aufgrund der Raumgröße unseres Probenraumes können hier noch keine Singstunden abgehalten werden. Deshalb sind wir sehr dankbar dafür, dass die Kirchengemeinde Hl.-Kreuz uns unterstützt und wir das Christophorushaus zum Proben benutzen dürfen. Aber auch dort haben nicht viele Sänger Platz, weshalb wir wieder in Kleingruppen arbeiten müssen. Eine gemeinsame Singstunde wird wohl noch auf sich warten lassen. 

 

Trotzdem gab es für unsere Marion (gute Seele und auch Schriftführerin im Chor) einiges zu tun. Jedes Geburtstagskind wurde mit einem Gedicht in der Whats-App-Gruppe überrascht. Und auch unsere treuen Mitglieder, die nicht wie sonst in der Hauptversammlung geehrt werden konnten, wurden von ihr coronakonform besucht. Freuen durften wir uns mit unseren langjährigen Mitgliedern:

25 Jahre   Hermine Beyer (aktiv)

55 Jahre   Alfons Rief (passiv)

55 Jahre   Josef Schöb (passiv)

sowie 

70 Jahre   Heinrich Lampert (passiv)    

Jede(r) Geehrte bekam ein kleines Präsent und eine Karte.

 

Ebenfalls konnten wir im März unser passives Mitglied Anneliese Frohnmüller und ihrem Mann Walter zur Diamantenen Hochzeit gratulieren. Ein Besuch mit Obstkorb und Zeit im Gepäck machte die Freude groß und unbezahlbar. Also sind wir trotz der Pandemie stets für unsere Mitglieder bereit, und versuchen mit kleinen Gesten Freude zu bereiten.

 

Es ist bewiesen: Singen stärkt die Lunge, die Abwehrkräfte, das Gehirn und nicht zuletzt die Seele! Deshalb freuen wir uns auf den Beginn der Proben und hoffentlich auch auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Zuhörern. Wir werden es Euch wissen lassen, wenn wir wieder in irgendeiner Art und Weise „was von uns hören lassen“ können!

 

Sollte jemand Lust auf SINGEN und auf unsere Gruppe haben, schaut Euch gerne auf unserer Homepage um. Oder ruft einfach unter 07305-179107 an!

 

Und nun fangt an, Eure Stimmen zu ölen. Wir hören und sehen uns bald!

 

Eure Chorvereinigung Gögglingen e.V.